top of page
WEBBACK.png

1. WYLÄNDER BACKYARD ULTRA
JEDE STUNDE EINE RUNDE

Der Wyländer Backyard Ultra ist eine Laufveranstaltung mit dem Ziel auf einer 6.706km langen Strecke so viele Runde wie möglich zu laufen. Dabei geht es nicht darum möglichst schnell zu laufen, denn für jede Runde hat man eine Stunde Zeit. Zur nächsten Runde wird immer zur vollen Stunde wieder gemeinsam gestartet. Gewinner/in ist, wer als letzte/r eine Runde alleine fertig läuft. Sollten bei unserem Event nach 30 Stunden noch mehr als ein/e Teilnehmer/in auf der Strecke sein, gewinnt die- oder derjenige welch/e die 31. Runde am schnellsten absolviert.

Der Dachsemer Backyard Ultra richtet sich an alle Laufbegeisterten! Da man nach einer absolvierten Runde meist ein paar Minuten Zeit hat, um sich etwas auszuruhen, zu verpflegen und/oder in den Rhein zu hüpfen, gibt es immer Gelegenheit für gute und lustige Gespräche mit den Mitläufern.

DIE REGELN

  1. Eine Runde misst 6,706 Kilometer (4.167 Meilen)

  2. Jede neue Runde beginnt genau 60 Minuten nach dem Start der vorherigen Runde.

  3. Es wird jeweils 3, 2 und 1 Minute vor dem Start ein pfeifen ertönen.

  4. Alle Läufer starten genau beim Ertönen der Glocke. Läufer, die nicht pünktlich starten, scheiden aus (DNF).

  5. Jede Runde muss innerhalb von 60 Minuten abgeschlossen sein, einschließlich der letzten Runde.

  6. Die Teilnehmer dürfen die Strecke bis zum Abschluss der Runde nicht verlassen.

  7. Es ist während der Runde keine persönliche Hilfe gestattet.

  8. Hilfsmittel wie Stöcke sind nicht gestattet.

  9. Langsamere Läufer müssen schnellere Läufer passieren lassen.

  10. Von 20:00 – 7:00 Uhr ist mit Stirnlampe zu laufen.

  11. Wer beim Littering erwischt wird, scheidet ebenfalls aus (DNF).

  12. Das Rennen endet erst mit dem Finish der letzten abgeschlossenen Runde des letzten Läufers.

  13. Sieger ist, wer die letzte Runde allein absolviert hat. Alle anderen Läufer werden mit „DNF“ gewertet.

STRECKENVERLAUF

Die 6,706km lange Rundstrecke führt von der Badi Dachsen entlang des Rhiwanderwegs bis zur Nohlbrücke. Von dort aus verläuft die Strecke entlang des Rheins bis zum Grillplatz Mettli und von dort aus wieder zurück zur Badi Dachsen.

 

Höhenmeter aufwärts: 121m

Höhenmeter abwärts: 121m

Screenshot 2024-04-20 121936.png

ANMELDEFORMULAR

MELDE DICH ALS HELFER/IN

Wir sind noch auf der Suche nach fleissigen HelferInnen. Hast Du Lust zu mitzuhelfen, dann melde dich bei info@badi-dachsen.ch

ORGANISATION

1000130453.jpg
Logo Badi_invers_weiss.png

Wyländer Backyard Ultra

Badi Dachsen & SATUS Dachsen
info@badi-dachsen.ch
Instagram: wylaenderbackyardultra

bottom of page